Sitemap|Rss

[email protected]

0086 135 2422 5035

  • English
  • français
  • Deutsch
  • Italia
  • español
  • português
  • русский
  • العربية
  • 日本語
  • 한국의
  • Sweden
Menü

Übliche Art der Formstruktur

1.Etagenformen (Mehr Kavitäten):
    Etagenformen sind in den kundenspezifischen Kunststoffspritzguss sehr häufig. Es bezieht sich immer auf eine Form , die mit einer Reihe von Formtrennflächen oder Formtrennlinien gestapelt. Ohne die Maschinenplatte Größe vs Tonnage zu erhöhen, Sie können die Anzahl der Kavitäten verdoppelt sich die Leistung um es zu vergrößern, zunimmt Formungseffizienz und reduziert die Gesamtkosten . Etagenformen mit gleichen Hohlräumen in jeder Formtrennfläche kann doppelt so gleichen Standard-Kunststoffteile produzieren, während Stapelformen mit verschiedenen Hohlräumen in jeder Formtrennfläche können auch Mehrkomponenten oder Familienteilein einem Schuss auf einer Kunststoff-Spritzgießmaschine produzieren.

Vorteile:
1)Verdoppelte Ausgang: anstelle der Formgröße zu erhöhen, indem mehr Hohlräume Hinzufügen, Stapelformen pflegen Formgröße und Maschinengröße durch eine zweite Schicht von Hohlräumen parallel zur ersten Schicht Zugabe. All die Füllung, verpacken und Kühlzeit das gleiche und nur die Form geöffnet und Formschließzeit addieren sich leicht auf die Zykluszeit bleiben.
2)Reduced Teil und Produktionskosten : Der Teilpreis wird von der Maschinen -Stunden-Rate bestimmt, die direkt mit der Maschine Klemmtonnagebezogenen. Eine Stapelform benötigt nur etwa die Hälfte der Klemme Tonnage als eine einseitige Form mit der gleichen Anzahl von Hohlräumen.
3)Effizienz und verbesserte Automatisierung: Etagenformen können Mehrkomponenten - Baugruppen in einem Schuss auf ein Kunststoff -Spritzguss-Maschine produzieren den gleichen Parametern.

2.Molded- in Farbe:
   Einer der größten Vorteile , die benutzerdefinierte Kunststoff-Spritzguss über Metalle haben, ist die Möglichkeit, Farb in Form Bereitstellen. Verschiedene von der Malerei, Plattierung oder eine andere Nachbehandlung, angespritztem in Farbe ist ein integraler Bestandteil des Bauteils aus der Form heraus direkt, nicht nur auf der Oberfläche, das sorgt für eine hohe Qualität und langlebig, auch vermeiden, einige Probleme wie Kratzen, Schaben oder Schälen und die Umweltverschmutzung , dass die Malerei oder Beschichtung kann bringen. Was mehr, Form - in spart eine Menge Kosten, da es jede sekundäre Behandlung does't brauchen, und der Wirkungsgrad höher ist als auch.

   In Shanghai Olimy, solange Sie uns ein Farbmuster oder zeigen die Farbe in RAL oder Pantone -Farbcode zur Verfügung stellen kann, wir werden Sie mit unserem Farbmuster wieder mit 5 Tage, gibt es drei Exemplare sein, ein für Ihre Zustimmung, eine für Werkstatt für die Produktion und die letzte wird für die künftige Diskussion gehalten werden.

3.In -Mould- Dekoration und In- Mould-Labeling:
    Kunststoff-Spritzguss In - Mould-Labeling und Dekorieren in der Form ist ein Prozess, der Dekoration oder Beschriftung Spritzgussteile oder Komponenten während der benutzerdefinierten Kunststoff-Spritzguss- Zyklus. Das Etikett wird integraler Bestandteil des Endprodukts, ein vollständig ausgestattetes Element an Presse zu schaffen.

    In In- Mould-Labeling oder Dekorieren in der Form, ein vorgedrucktes Etikett oder dekorierte Folie wird in der offenen Kunststoff-Spritzguss und in Position gehalten über die Vakuumöffnungen eingeführt, elektrostatische Aufladung, oder andere Methoden, wenn die Form geschlossen ist, Kunstharz wird in die Form eingespritzt , Einkapseln des Etiketts dauerhaft innerhalb des fertigen Teils.
Normalerweise IML und IMD werden häufig austauschbar verwendet,, während, IML ist vor allem auf Einwegverpackungauf Produkte mit einer kurzen Lebensdauer verwendet, wie Lebensmittelbehälter , Kosmetik- und Körperpflegebehälter und Haushaltsproduktbehälter . Es wird in hoher Geschwindigkeit eingesetzt, dünnwandig, Multi- Spritzgießwerkzeug Maschinen. Die Lebensdauer der Produkte mit IML in Monaten gemessen, nicht Jahre, und die Kosten des Etiketts ist gering.

    IMD ist am häufigsten auf langlebige Produkte mit langer Lebensdauer verwendet, wie Geräte, Spielzeug, medizinische Geräte, Automobilkomponenten , Rasen- und Gartengeräte und andere Gebrauchsgüter . Es ist auf dickwandige eingesetzt, untere Spritzgießhohlform Maschinen. Die Lebensdauer dieser Produkte wird in Jahren gemessen, nicht Monate, und die Kosten des Etikettenmediumsist.

Vorteile:
1. DAUERHAFT – Grafiken sind nicht ohne Zerstörung der Kunststoffteil zu entfernen, und wird für die Lebensdauer des Teils pulsierenden bleiben. Folgende Optionen stehen zur Verfügung für eine verbesserte Haltbarkeit in rauen Umgebungen und chemische Beständigkeit.
2. KOSTENEFFIZIENT – eliminiert post- Form Kennzeichnung, Handhabung und Lagerung. Reduzieren Sie WIP Inventar, und die zusätzliche Zeit für die Postproduktion Dekoration erforderlich, Vor-Ort oder Offsite.
3. Flexible Design – in einer Vielzahl von Farben erhältlich, Auswirkungen, Texturen und Grafikoptionen und können sogar die anspruchsvollsten sieht aus wie Edelstahl replizieren, Holzmaserungen und Kohlefaser.

4.Umspritzen:
    Kunststoff-Spritzguss Umspritzen ist eine der vielen spezialisierten Kunststoff-Spritzguss- Service, der von Shanghai Olimy angeboten. Inserttechnik ist ein hoch effizientes Verfahren, mit dem Metallstampings wie die Magnete, Schrauben, Spikes, Kontakte, Clips, Stifte, Oberflächenmontage -Pads, Schraubverbindungen, Buchsen, Rohre und Buchsen, elektromechanische Teile, Filtermaterialien etc. sind stark gebunden, kombiniert in einem einzigen Bauteil durch den Kunststoff-Spritzguss- Prozess. Insert Formteile sind weit verbreitet in Gehäusen verwendet, Instrumente, Knöpfe, Geräte und elektrische Komponenten für eine Vielzahl von Anwendungen im medizinischen, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Elektronik / Elektrotechnik, Industrie- und Verbrauchermärkte.

Vorteile: Kunststoffspritzgussverfahren macht Gebrauch von technischen Kunststoff für eine verbesserte Verschleißfestigkeit , Zerreißfestigkeit, es reduziert die Kosten der Montage und Arbeits, reduziert die Größe und das Gewicht des Teils,, verbesserte Zuverlässigkeit der Komponenten und mehr Designflexibilität …
Umspritzen kann eine hocheffiziente Alternative zu der Anordnung von diskreten Teile sein Löten, Anschlüsse, Verschlüsse, oder Klebstoffe. Seine Vorteile gegenüber solchen Verfahren umfassen:

  • Verkürzte Montage und Arbeitskosten

    Da Umspritzen Gelenke zahlreiche Komponenten mit thermoplastischen , Montage und Arbeitskosten stark minimiert. Beispielsweise, kann eine einzelne Präge umspritzt werden, dann perforiert mehrere Leiterbahnen zu schaffen.

  • Reduzierte Größe und Gewicht

    Durch den Wegfall der Befestigungs- und Verbindungs, und die physische Stärke von Harz und Metalleinsätzen kombiniert, Umspritzen erhalten Sie kleinere und leichtere Komponenten.

  • Erhöhte Zuverlässigkeit

    Mit jedem Teil fest in thermoplastischen gesichert, ein Einsatzformteil verhindert Teil Lockerung, Fehlausrichtung, unsachgemäße Abschlüsse, und andere Probleme. Das thermoplastische Harz stellt auch eine verbesserte Beständigkeit gegen Schock und Vibration.

  • Erhöhte Flexibilität im Design

    Designer schätzen die praktisch unbegrenzte Konfigurationen, die Formeinsatz erlaubt. Beispielsweise, bei der Schaffung eines 3D- Leiterplatte , Umspritzung erlaubt Schaltung frei durch das Teil zu bewegen, von innen nach außen, up Wände, in unten Löcher und die Plastikbänder alles zusammen.

5.Über Form:
    Kunststoff- Umspritzung ist ein Kunststoff-Spritzguss- Verfahren, bei dem zwei oder mehr Materialien kombiniert werden, einen einzigen letzten Teil zu produzieren. TPE ist das am häufigsten verwendete Material , die in Überformungsprozess verwendet werden, und das andere Material ist typischerweise ein starres Kunststoff , das Kunststoffsubstrat und TPE sind immer entweder obwohl Umspritzen oder Multi-Shot- Formen verbunden.

    Einer der größten Vorteile der Umspritzung ist, dass es als Kunststoff fließt um einzelne Teile ein Ganzes Montage schafft, im Gegensatz zu Verschrauben oder Verkleben der einzelnen Teile, dies reduziert Sekundär Betrieb und Arbeitskosten , als Ergebnis, Umspritzung reduziert die Teilekosten . Außerdem, Umspritzung Prozess verbessert die Zuverlässigkeit der Komponenten , wie sie Bindungsschritt in den gesamten Prozess beseitigt, gleichzeitig, Teil Stärke und Struktur wird ebenfalls verbessert, und es erhöht auch die Flexibilität im Design , wie es für die Herstellung von Formteilen aus mehreren Materialien ermöglicht.

    Nun erfolgt das Umspritzen Prozess nicht nur in der Elektronik, sondern auch allgemein als medizinische Geräte und Instrumente, Teile mit Softgrip - Handgriffe , Knöpfe und Fensterlaibung Leisten usw..

6.Multi -Shot- Form:
   Kunststoff-Spritzguss- Multi-Shot- Form, die auch als 2- Spritzgießverfahren bekannt, wird manchmal auf die Bindung von zwei verschiedenen Materialien zu einem integrierten Teil in einer Spritzgußmaschine bezeichnet. Zwei verschiedene Materialien können Mehrfarben , Multi-Material- oder Mehrkomponenten. Multi -Shot- Formmaschinen verfügen über zwei separate Fässer, die Konfiguration sein kann, während der Injektion Prozess, zwei Harze werden in einer Form in einer rotierenden Plattenpresse gehalten injiziert. Und weil die beiden kompatiblen Materialien kochen und zu heilen zusammen eine chemische Bindung bilden, Multi-Shot- Komponenten haben eine überlegene Bindung verglichen Form einfügen. Multi- Shot-Verfahren bietet eine effiziente Möglichkeit , ein Produkt zu erzielen, indem die Notwendigkeit für ein Nebenaggregat Entfernen, die beseitigt Arbeitskosten und zur Verbesserung der Effizienz bei gleichzeitig.

Kontaktieren Sie uns Schnell
  
beschreiben bitte Ihre Anforderung. Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein.  Versuchen Sie einen neuen Code
Mitteilungsblatt
Folge uns
  • Youtube
  • Google+
  • Twitter
  • Facebook
  • Linkedin
Rückkehr

Sitemap|Rss

[email protected]

0086 135 2422 5035

  • English
  • français
  • Deutsch
  • Italia
  • español
  • português
  • русский
  • العربية
  • 日本語
  • 한국의
  • Sweden
Menu

Usual type of Mold Structure

1.Stack molds(multi cavities):
    Stack molds are very common in custom plastic injection molding. It’s always refers to a mold that is stacked with a series of mold parting faces or mold split lines. Without increasing the machine platen size or tonnage, you can double the amount of cavities to enlarge the output, which increases molding efficiency and reduces the overall cost. Stack molds with same cavities in each mold parting surface can produce double of same standard plastic parts, while stack molds with different cavities in each mold parting surface can also produce multi-component or family parts in one shot on one plastic injection molding machine.

Advantages:
1)Doubled output: instead of increasing the mold size by adding more cavities, stack molds maintain mold size and machine size by adding a second layer of cavities parallel to the first layer. All the fill, pack and cooling time remain the same and only the mold open and mold close time add slightly to the cycle time.
2)Reduced part and production cost: The part price is determined by the machines hour rate, which is directly related to the machine clamp tonnage. A stack mold requires only about half the clamp tonnage than a single-face mold with same number of cavities.
3)Efficiency and Improved Automation: Stack molds can produce multi-component assemblies in one shot on one plastic injection machine using the same parameters.

2.Molded-in color:
   One of the biggest advantages that custom plastic injection have over metals is the option of providing molded-in color. Different from painting, plating or some other after-treatment, molded-in color is an integral part of the component out from the mold directly, not just on the surface, which ensures high quality and long-lasting, also avoid some problem like scratching, scraping or peeling and the environmental pollution that painting or plating may bring. What’s more, molded-in saves a lot of cost since it doesn’t need any secondary treatment, and the efficiency is higher as well.

   In Shanghai Olimy, as long as you can provide us a color sample or point the color in RAL or Pantone color code, we will get back to you with our color samples with 5 days, there will be three copies, one for your approval, one for workshop for production and the last one will be kept for future discussion.

3.In-mold decorating and In-mold labeling:
    Plastic injection In-mold labeling and in-mold decorating is a process of decorating or labeling injection molded parts or components during the custom plastic injection molding cycle. The label becomes an integral part of the final product, creating a fully decorated item at press.

    In in-mold labeling or in-mold decorating, a pre-printed label or decorated film is inserted in the open plastic injection mold and held in place via vacuum ports, electrostatic charge, or other methods, when the mold is closed, plastic resin is injected into the mold, encapsulating the label permanently within the finished part.
Normally IML and IMD are often used interchangeably, while, IML is mostly used on disposable consumer packaging on products with a short life span, such as food containers, cosmetic and personal care containers and household product containers. It is employed in high speed, thin walled, multi-cavity injection mold machines. Life span of the products with IML is measured in months, not years, and the cost of the label is low.

    IMD is most commonly used on durable products with long life spans, such as appliances, toys, medical devices, automotive components, lawn and garden equipment and other durables. It is employed on thick walled, lower cavity injection mold machines. Life span of these products is measured in years, not months, and the cost of the label is mdeum.

Advantages:
1. DURABLE – graphics are impossible to remove without destroying the plastic part and will remain vibrant for the life of the part. Options are available for enhanced durability in harsh enviornements and chemical resistance.
2. COST EFFECTIVE – elimates post-molding labeling, handling and storage. Reduces WIP inventory, and the additional time required for post-production decoration, on-site or off-site.
3. FLEXIBLE DESIGN – available in a wide range of colors, effects, textures and graphic options and can replicate even the most challenging looks like stainless steel, wood grains and carbon fiber.

4.Insert molding:
    Plastic injection insert molding is one of the many specialized plastic injection molding service that offered by Shanghai Olimy. Insert molding is a highly efficient process by which metal stampings such as the magnets, screws, studs, contacts, clips, pins, surface mount pads, threaded fastners, bushings, tubes and bushings, electromechanical parts, filtration materials etc are strongly bonded, combined into a single component through the plastic injection process. Insert molded components are widely used in housings, instruments, knobs, devices and electrical components for a wide variety of applications in the medical, defense, aerospace, electronics/electrical, industrial and consumer markets.

Advantages: Plastic injection molding process makes use of engineering plastic for improved wear resistance, tensile strength, it reduces assembly and labor costs, reduces the size and weight of the part, improves component reliability and Increased design flexibility…
Insert molding can be a highly efficient alternative to the assembly of discrete parts using soldering, connectors, fasteners, or adhesives. Its benefits over such methods include:

  • Reduced assembly and labor costs

    Because insert molding joins numerous components with thermoplastic, assembly and labor costs are greatly minimized. For example, a single stamping can be overmolded, then perforated to create multiple circuit paths.

  • Reduced size and weight

    By eliminating fasteners and connectors, and by combining the physical strength of resin and metal inserts, insert molding yields smaller and lighter components.

  • Increased reliability

    With every part tightly secured in thermoplastic, an insert molded component prevents part loosening, misalignment, improper terminations, and other problems. The thermoplastic resin also provides improved resistance to shock and vibration.

  • Increased design flexibility

    Designers appreciate the virtually unlimited configurations that insert molding allows. For example, in creating a 3D circuit board, overmolding permits circuitry to move freely through the part, from inside to outside, up walls, down in holes-and the plastic ties it all together.

5.Over molding:
    Plastic injection overmolding is a plastic injection molding process in which two or more materials are combined to produce a single final part. TPE is the most common material that will be used in overmolding process, and the other material is typically a rigid plastic, the plastic substrate and TPE are always joined either though insert molding or multi-shot moulding.

    One of the biggest advantages of overmolding is that it creates one whole assembly as plastic flows around individual parts, as opposed to bolting or gluing the separate parts together, this reduces secondary operation and labor costs, as a result, overmolding reduces part cost. In addition, overmolding process improves component reliability as it eliminates bonding step in the whole process, at the same time, part strength and structure is also improved, and it also enhances design flexibility as it allows for production of parts molded of multiple materials.

    Now overmolding process is not only used in electronics, but also widely used as medical devices and instruments, parts with soft grip handles, knobs and window reveal moldings etc.

6.Multi-shot molding:
   Plastic injection multi-shot molding, which is also known as 2-shot molding, is sometimes referred to the bonding of two different materials into one integrated part in one injection machine. Two different materials can be multi-color, multi-material or multi-components. Multi-shot molding machines have tow separate barrels that can be configuration, during injection process, two resins are injected into one mold held in a rotary platen press. And because the two compatible materials cool and cure together forming a chemical bond, multi-shot components have superior bonding compared to insert molding. Multi-shot process provides an efficient way to achieve a product by removing the need for a secondary assembly, which eliminates labor cost and improves efficiency at the same time.


NEwsletter
Follow Us
  • Youtube
  • Google+
  • Twitter
  • facebook
  • Linkedin
return